V. Zahlungsbedingungen Soweit nicht anders vereinbart, sind die Rechnungen der Spezialitäten-Haus GmbH sofort fällig und zahlbar innerhalb von zehn Tagen nach Zugang der Rechnung. Sie haben die Wahl aus verschiedenen Zahlungsarten, die abhängig von der Bestellsumme, der Lieferart und dem Versandziel angeboten werden. Die verschiedenen Möglichkeiten werden im Menüpunkt „Zahlungs- und Lieferbedingungen“ auf der Internetseite www.lambertz-shop.de beschrieben. Die Spezialitäten-Haus GmbH behält sich vor, in Einzelfällen oder bei Ablehnung der Zahlung durch Kreditinstitute oder Anbieter der jeweiligen Zahlungsart, den Auftrag nur gegen Zahlung per Nachnahme oder Vorkasse auszuführen. Verlangt die Spezialitäten-Haus GmbH Vorkasse, so steht ihr außerdem das Bestimmungsrecht zu, eingehende Vorschusszahlungen zunächst mit offenen Altschulden des Bestellers zu verrechnen. Kosten, die durch Rückbuchung einer Zahlungsaktion mangels Deckung oder aufgrund von Ihnen falsch übermittelter Daten entstehen, werden Ihnen berechnet.
VI. Eigentumsvorbehalt Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware Eigentum der Spezialitäten-Haus GmbH.
VII. Mängelhaftung (1) Ist gelieferte Ware mangelhaft, haftet die Spezialitäten-Haus GmbH nach den gesetzlichen Vorschriften.
(2) Schadensersatz kann jedoch nur nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen verlangt werden:
- Die Spezialitäten-Haus GmbH haftet uneingeschränkt nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden an Leben, Körper und Gesundheit, die auf einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung der Spezialitäten-Haus GmbH, Ihrer gesetzlichen Vertreter oder Ihrer Erfüllungsgehilfen beruhen, sowie für Schäden, die von der Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz umfasst werden. Für Schäden, die nicht von Satz 1 erfasst werden und die auf vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertragsverletzungen sowie Arglist der Spezialitäten-Haus GmbH, Ihrer gesetzlichen Vertreter oder Ihrer Erfüllungsgehilfen beruhen, haftet die Spezialitäten-Haus GmbH nach den gesetzlichen Bestimmungen. Für Schäden, die auf dem Fehlen einer garantierten Beschaffenheit beruhen, aber nicht unmittelbar an der Ware eintreten, haftet die Spezialitäten-Haus GmbH nur dann, wenn das Risiko eines solchen Schadens ersichtlich von der Beschaffenheitsgarantie erfasst ist.
- Die Spezialitäten-Haus GmbH haftet auch für Schäden, die durch einfache Fahrlässigkeit verursacht werden, soweit die hierdurch entstehenden Schäden auf der Verletzung von Rechten, die dem Kunden nach Inhalt und Zweck des Vertrages gerade zu gewähren sind und/oder auf der Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf (Kardinalpflichten), beruhen. Im Falle der fahrlässigen Verletzung von Kardinalpflichten ist die Haftung jedoch auf vertragstypische und vorhersehbare Schäden begrenzt.
- Eine weitergehende Haftung ist ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des geltend gemachten Anspruchs ausgeschlossen.
VIII. Datenschutz (1) Sämtliche von Ihnen im Rahmen des Bestellvorgangs mitgeteilten personenbezogenen Daten (wie Anrede, Name, Anschrift, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bankverbindung) wird die Spezialitäten-Haus GmbH ausschließlich gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts (insbesondere gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes) erheben, speichern, nutzen, sowie an Dritte weitergeben bzw. übermitteln.
(2) Die Spezialitäten-Haus GmbH holt bei verschiedenen Kreditprüfungsinstituten Bonitätsinformationen über Ihre (Neu-)Kunden ein, um Schwierigkeiten im Zahlungsverkehr vorzubeugen.
(3) Sie haben jederzeit das Recht auf kostenfreie Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger, die Berechtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie den Widerruf erteilter Einwilligungen und den Zweck der Datenverarbeitung. Der Verwendung der über Ihre Person gespeicherten Daten können Sie jederzeit widersprechen. Schicken Sie einfach eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an shop@lambertz.de oder wenden Sie sich telefonisch, auf dem Postweg oder per Telefax an den Lambertz Online Shop, Betrieben durch G. Schulteis GmbH, Kennwort Rücksendung, Nassauer Str. 31 – 33, 52146 Würselen, Tel. 02405-709-309, Fax 02405-709-426. Weitere Informationen zum Datenschutz können im Internet auf der Seite www.lambertz-shop.de unter dem Menüpunkt „Datenschutzerklärung“ abgerufen werden.
IX. Sonstiges (1) Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
(2) Ist der Kunde ein Kaufmann, so ist ausschließlicher Gerichtsstand für Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung Aachen. Der gleiche Gerichtsstand gilt, wenn der Wohnsitz oder der gewöhnliche Aufenthaltsort des Kunden zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Hat der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland, ist ausschließlicher Gerichtsstand der Geschäftssitz des Spezialitäten-Haus GmbH und somit Aachen.
B. Besondere Vorschriften für Katalogbestellungen Vertragsschluss (1) Bei der Darstellung der einzelnen Produkte im Katalog handelt es sich um eine Aufforderung an Sie, eine Bestellung per Post, per Telefon, per Telefax oder per Email aufzugeben. Eine solche Bestellungsaufgabe Ihrerseits stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages an die Spezialitäten-Haus GmbH dar. Dieses Angebot ist für Sie verbindlich. Ein Vertrag mit der Spezialitäten-Haus GmbH kommt aber erst dann zustande, wenn die Spezialitäten-Haus GmbH den Vertragsschluss in Textform bestätigt oder die bestellte Ware versendet.
(2) Die Spezialitäten-Haus GmbH will Verträge nur mit volljährigen Personen eingehen.
C. Besondere Bestimmungen für Bestellung im Online-Shop I. Ablauf der Bestellung Ihre Bestellung in unserem Online-Shop können Sie folgendermaßen vornehmen:
1) Sie legen den oder die Artikel in den Warenkorb und klicken auf das Feld „Bestellen“.
2) Als Nächstes können Sie entscheiden, ob Sie als Gast „zur Kasse“ gehen, sich erstmalig registrieren oder, falls Sie als Kunde bereits registriert sind, sich mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.
3) Sind Sie noch nicht registriert, werden Sie anschließend in einem neuen Fenster aufgefordert, Ihre Rechnungsinformationen anzugeben. Danach klicken Sie auf das Feld „weiter“.
4) Dann können Sie die gewünschte Versandart auswählen und klicken auf das Feld „weiter“.
5) Im nächsten Schritt geben Sie an, wie Sie bezahlen wollen und klicken auf das Feld „weiter“.
6) Schließlich können Sie auf der jetzt angezeigten Seite „Bestellinformationen“ die Details zu Ihrer Bestellung einsehen. Setzten Sie noch einen Haken mit dem Sie bestätigen, dass Sie unsere AGB zur Kenntnis genommen haben und damit einverstanden sind. Dann klicken Sie auf das Feld „bestellen“, um Ihre verbindliche Bestellung aufzugeben.
II. Korrektur von Eingabefehlern Vor Abgabe Ihrer Bestellung bzw. Ihres Angebots zum Abschluss eines Vertrages können Sie Ihre Eingaben jederzeit ändern oder korrigieren. Korrekturen Ihrer Eingaben können Sie mittels der üblichen Maus- und Tastaturfunktionen durch Anklicken des „Zurück“-Feldes auf der jeweils angezeigten Bestellseite direkt auf der vorangegangenen Angebots- bzw. Bestellseite in den entsprechenden Eingabefeldern vornehmen. Eingabefehler können auch dadurch berichtigt werden, dass Sie den Kaufvorgang abbrechen und gegebenenfalls mit dem Bestellvorgang erneut beginnen.
III. Vertragsschluss (1) Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
(2) Bei der Darstellung der einzelnen Produkte im online-Shop handelt es sich um eine Aufforderung an Sie, eine elektronische Bestellung aufzugeben. Veranlassen Sie eine solche Bestellungsaufgabe, stellt dies ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages an die Spezialitäten-Haus GmbH dar. Dieses Angebot ist für Sie verbindlich. Nach Aufgabe der Bestellung, erhalten Sie von der Spezialitäten-Haus GmbH eine Bestellbestätigung per Email. Diese Bestellbestätigung ist regelmäßig noch keine Annahme Ihres durch die Bestellung abgegebenen Angebots. Vielmehr informiert diese Bestellbestätigung Sie nur darüber, dass die Spezialitäten-Haus GmbH die Bestellung erhalten hat. Ein Vertrag kommt erst dann zustande, wenn die Spezialitäten-Haus GmbH den Vertragsschluss in Textform bestätigt oder die bestellte Ware versendet.
(3) Nach Vertragsschluss wird der Vertragstext von der Spezialitäten-Haus GmbH bis zur vollständigen Abwicklung des Vertrages gespeichert. Sollten Sie die Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, werden Ihnen auf Email-Anfrage an shop@lambertz-shop.de die Daten Ihrer Bestellung zugeschickt, sofern die Bestellung noch nicht abgewickelt wurde. Nach vollständiger Auslieferung der bestellten Ware werden die Bestelldaten vorbehaltlich der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht und können daher nicht mehr zur Verfügung gestellt werden.
(4) Die Spezialitäten-Haus GmbH will Verträge nur mit volljährigen Personen eingehen.
Stand 05.06.2014
Eine druckbare Version unserer AGB können Sie
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